Crash mit fünf Verletzten: Polizei sucht Zeugen

blaulicht 19-Jähriger geriet mit PKW in Rötha ins Schleudern

Rötha. 

Rötha. Am vergangenen Freitagabend fuhr ein 19-Jähriger mit einem Pkw Renault Clio gegen 18.10 Uhr auf der Zufahrt zur B95 von Rötha in Richtung Leipzig. In der weiteren Folge geriet er ins Schleudern, fuhr nach links in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Citroen Jumpy zusammen. Der Renault Clio wurde gegen eine Leitplanke gedrückt und der Fahrer sowie sein 16-jähriger Beifahrer verletzt. Der 32-jährige Fahrer des Citroen sowie seine 32-jährige Beifahrerin und die gemeinsame Tochter wurden ebenfalls verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 10.000 Euro beziffert.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen, die den Unfallhergang beschreiben können. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2817 (tagsüber) sonst 255 - 2910, zu wenden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion