Einbruch in Kindergarten: Täter mit Ortungsgerät lokalisiert

Blaulicht Tatverdächtiger gestellt

Leipzig. 

Am Freitag begab sich ein zunächst unbekannter Tatverdächtiger während der regulären Öffnungszeit, zwischen 13 und 16.30 Uhr, in eine Kindertageseinrichtung und brach im Personalraum Spinde der Angestellten auf.

Was ist passiert?

Aus diesen entwendete er verschiedene persönliche Gegenstände. Da sich an einem der entwendeten Schlüssel ein ortungsfähiges Gerät befand, welches lokalisiert werden konnte, suchten die Einsatzkräfte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am kleinen Feld auf.

Täter wurde gestellt

In dieser hielt sich der Tatverdächtige (43, deutsch) auf und die entwendeten Gegenstände konnten sichergestellt werden. Der 43-Jährige hat sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion