Einbruch in Leipziger Supermarkt: Täter fliehen mit gestohlenem PKW

Blaulicht 2.000 Sachschaden verursacht

Unbekannte verschafften sich Zugang zu einer Supermarkt-Filiale, indem sie eine der Glasschiebetüren zerstörten, diese anschließend aus der unteren Verriegelung lösten und danach aufdrückten. In dem Markt brachen die Tatverdächtigen einen Zigarettenschrank auf und entwendeten daraus eine noch unbekannte Anzahl an Tabakwaren. Am Supermarkt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Täter auf der Flucht

Zeugen beobachteten, wie die Tatverdächtigen im Anschluss mit einem weißen Mazda CX3 mit dem amtlichen Kennzeichen MW-RD 941 in Richtung der Schönauer Straße geflüchtet waren. Im Zuge der nachfolgenden polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der PKW zuvor im Bereich der Polizeidirektion Chemnitz gestohlen wurde. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnten bisher weder das Fahrzeug noch die Tatverdächtigen festgestellt werden.

Wer kann Hinweise zur Tat liefern?

Die Kriminalpolizei hat vor Ort Spuren gesichert und führt die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Die Leipziger Polizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Mazda, den unbekannten Tatverdächtigen oder dem Einbruchsgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion