Erneuter Brandanschlag auf teure Markenautos in Leipzig

Blaulicht Sieben Autos auf Leipziger Firmengelände ausgebrannt

Leipzig. 

Leipzig. In der Nacht zum Mittwoch kam es auf der Friedrichshafener Straße gegen 1.46 Uhr zu einem Brand auf einem Firmengelände. Insgesamt sieben Autos, welche unter einem Carport standen, brannten komplett aus. Die beschädigten Autos waren ausschließlich Markenautos wie BMW, Audi oder Mercedes. Ein Zeuge hatte die Polizei über den Brand informiert.

 

Brandermittler untersuchen Tatort

Das gesamte Gelände war mit Rauch bedeckt und die Flammen verbreiteten sich auf die anliegenden Bäume.  Die Fahrzeuge brannten den Angaben nach komplett aus, auch der Verkaufsstand war vom Feuer betroffen. Laut Polizei beträgt der Gesamtschaden rund 150.000 Euro.

 

Ursache unbekannt

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unbekannt, ein Brandursachenermittler soll nun die Arbeit aufnehmen. Zuständig ist die Leipziger Kriminalpolizei. Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte die Sprecherin.

 

LKA ermittelt

Ende März hatten bereits mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände eines Leipziger Autohauses gebrannt. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen, da eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden konnte. Demnach lag ein Bekennerschreiben vor. Ob ein Zusammenhang zum jüngsten Fall besteht, konnte die Polizei noch nicht sagen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion