Folgenschwerer Verkehrsunfall in Leipzig

Blaulicht Ein Mann übersah am Vormittag eine Straßenbahn

Leipzig. 

Leipzig. Zu einem schweren Unfall kam es heute Vormittag im Leipziger Zentrum-Südost. Ein Mercedes Vito befuhr die Prager Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zum Gerichtsweg wollte er wenden, dabei übersah er eine ebenfalls stadteinwärtsfahrende Straßenbahn der Linie 15. Es kam zum Zusammenstoß. Die Straßenbahn schliff den Bus mit seinen zwei Insassen einige Meter mit, dabei wurde eine Fußgängerampel umgefahren. Fahrer und Beifahrerin sowie der Tramführer wurden dabei verletzt. Alle drei Personen kamen in die Universitätsklinik.

Unfall verursacht Verkehrsbehinderungen

Die Feuerwehr musste anrücken um den Fahrer aus seinem Auto zu befreien. Weiterhin wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. Sowohl an dem Vito als auch an der Straßenbahn entstand erheblicher Sachschaden. Eine auf dem Rücksitz befindliche französische Bulldogge wurde dem Veterinäramt übergeben. Sie blieb augenscheinlich unverletzt. Der Unfall sorgte für große Behinderungen im Straßenverkehr. Der Sachschaden ist aktuell noch nicht zu beziffern.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion