Frau von Straßenbahn mitgeschliffen: 23-Jährige verletzt

blaulicht Hand in Straßenbahntür eingeklemmt

Leipzig. 

Leipzig. Am Mittwoch hielt eine Straßenbahn der Linie 1 am Willy-Brandt-Platz an der Zentralhaltestelle. Als der 36-jährige Fahrer beabsichtigte loszufahren und gerade die Türen schloss, wollte eine 23-jährige Frau noch einsteigen und hielt ihre Hand zwischen die Türen. Diese schlossen sich und die Hand der Frau wurde darin eingeklemmt.

Ermittlungen wurden aufgenommen

Als die Bahn anschließend in Richtung Plagwitz losfuhr, wurde die Frau mitgezogen. Nach zirka 20 Metern konnte sie ihre Hand aus den Türen befreien und kam neben den Straßenbahnschienen zu Fall. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Der betreffende Straßenbahnwagen wird in einer Werkstatt untersucht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion