Gefährliche Körperverletzung in Leipzig: Zeugen gesucht

blaulicht Tatverdächtiger bringt zwei Frauen zum Sturz

Leipzig OT Paunsdorf. 

Leipzig OT Paunsdorf. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Angriff auf zwei Frauen, die fußläufig im Bereich der Goldsternstraße unterwegs waren. Gegen 13.15 Uhr näherte sich ein unbekannter Tatverdächtiger einer 62-jährigen Frau, die er von hinten schubste und so zu Fall brachte. Im Anschluss begab er sich zu einer weiteren Frau (86), die auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit ihrer Gehhilfe lief und stieß auch sie, sodass sie stürzte. In der Folge rannte der Unbekannte in Richtung Hainbuchenstraße davon. Trotz des Versuches eines Zeugen, ihn zu stoppen, gelang ihm die Flucht. Im Rahmen einer umfangreichen Tatortbereichsfahndung wurde auch ein Fährtenhund eingesetzt, dies blieb jedoch ohne Erfolg.

 

Personenbeschreibung des Täters

Da sich beide Frauen bei dem Sturz verletzten und ambulant behandelt werden mussten, besteht nun der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann, der wie folgt beschrieben wurde:

- circa 1,70 Meter groß

- Alter etwa Ende 20 bis Mitte 30

- dunklerer Hautteint

- sein Gesicht wirkte verbraucht

- schwarzer Pullover oder Jacke mit Kapuze - graue Wollmütze - schwarze Jogginghose - weiße oder graue Turnschuhe (alt, abgetragen)

 

Polizei sucht nach Zeugen

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 - 0 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion