Gewalttätige Auseinandersetzung in Leipziger Erstaufnahmeeinrichtung

Blaulicht Streitigkeiten zweier Gruppen verschiedener Nationalitäten sorgten für Aufregung

Leipzig/OT Mockau. 

Am Mittwochabend kam es in einer Erstaufnahmeeinrichtung zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei Gruppen verschiedener Nationalitäten. Die Streitigkeit eskalierte und es kam zu körperlichen Auseinandersetzungen, in deren Folge sechs Personen leicht verletzt wurden.

 

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Eine Person musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Im Rahmen der Auseinandersetzung kam es zudem zu einer Beschädigung eines Fensters der Erstaufnahmeeinrichtung. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion