Glück im Unglück! Baum begräbt PKW unter sich, nachdem Fahrerin Auto verlassen hatte

Blaulicht Waren die Wurzeln schon stark vorher geschädigt?

Leipzig. 

Leipzig. Glück im Unglück hatte eine junge Frau am späten Montagabend. Zehn Minuten früher saß sie noch in ihrem Opel Corsa, der geparkt unter einer alten Kastanie in der Leipziger Johannesallee stand. Gegen 20.30 Uhr stürzte die Kastanie um und begrub den PKW unter sich. Ein weiteres Auto wurde leicht beschädigt. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte regnerisches und windiges Wetter.

 

Wurzeln des Baumes waren stark geschädigt

Die Feuerwehr rückte an und zerlegte die Überreste. Der PKW erlitt Totalschaden. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Wurzeln des Baumes sollen stark geschädigt gewesen sein. Inwieweit dies ein Fall des Grünflächenamts der Stadt Leipzig ist, ist noch unklar.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion