Grünau-Nord: Jugendlicher ausgeraubt

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Leipzig (Grünau-Nord). 

Leipzig (Grünau-Nord). Am frühen Sonntagnachmittag um 17 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit der Straßenbahn der Linie 15 in Richtung Miltitz und stieg mit drei Jugendlichen,welche ihm zuvor aufgefallen waren, an der Haltestelle "Plovdiver Straße" aus. Anschließend verfolgten die drei den 16-Jährigen auf dem Fußweg und sprachen ihn auf Höhe der Hausnummer 540 der Lützner Straße vor dem Nettomarkt an. Sie forderten die Herausgabe seiner Tasche. Nachdem der Jugendliche dies verweigerte, trat einer der Tatverdächtigen auf den ihn ein. In dessen Folge ging der 16-Jährige zu Boden und wurde von den drei Jugendlichen seiner Umhängetasche im Wert eines mittleren zweistelligen Betrages beraubten. Danach flüchteten die Täter zu Fuß in nördliche Richtung.

 

Täterbeschreibung

 

• jugendliches Alter

• dünne Statur

• schwarze, kurze Haare

• Sporttasche der Marke "Nike"

• augenscheinlich ausländisches Erscheinungsbild

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubes aufgenommen und bittet nun um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion