Herrenloser Koffer gefunden: Polizeieinsatz in Leipzig

blaulicht Karl-Heine-Straße wurde gesperrt

Leipzig. 

Leipzig. Seit dem Dienstagvormittag fand in Lindenau auf der Karl-Heine-Straße/Forststraße ein Polizeieinsatz anlässlich eines herrenlosen Gepäckstücks statt. Die Karl-Heine-Straße wurde in stadteinwärtiger Richtung gesperrt. Stadtauswärts war der Verkehr fortwährend freigegeben und auch die Straßenbahnen konnten passieren.

 

Gefährdung konnte ausgeschlossen werden

Die Experten der Unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen-Gruppe des Landeskriminalamtes Sachsen haben das Gepäckstück zunächst geröntgt und im Anschluss manuell geöffnet. Nachdem eine Gefährdung ausgeschlossen wurde, wurde die Sperrung gegen 14 Uhr aufgehoben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion