In Tankstelle gerast: 80-Jährige verliert Kontrolle

blaulicht Frau verletzt sich schwer

Leipzig. 

Leipzig. Am Montagvormittag fuhr die 80-jährige Fahrerin eines Mercedes die Virchowstraße in nördliche Richtung. An der Kreuzung zur Max-Liebermann-Straße führte sie einen Fahrstreifenwechsel durch, wodurch sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf das Gelände eines gegenüberliegenden Getränkemarktes fuhr. Dort geriet sie auf eine Schotterfläche, kollidierte mit einem Bordstein, verzog dann ihr Fahrzeug nach links, sodass der PKW in Richtung der danebengelegenen Tankstelle steuerte.

 

An einer Zapfsäulenanlage kam sie letztendlich zum Stehen. Die 80-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Schätzungen zufolge entstand am PKW und an der Tankstelle Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion