Körperverletzung nach Diebstahl in Leipzig

Blaulicht Zeugen gesucht

Leipzig. 

Leipzig. Am Montagabend war ein Mann an der Zentralhaltestelle an den Straßenbahngleisen unterwegs, als ihm ein Unbekannter die Geldbörse entwendete. Der Geschädigte bemerkte die Wegnahme und wehrte sich. In der weiteren Folge schlug ihn der unbekannte Tatverdächtige und schubste ihn, sodass er zu Boden fiel und sich am Kopf verletzte. Nachdem Ersthelfer den Mann versorgten, kam der Rettungsdienst hinzu, der den Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Der Geschädigte, dessen Identität noch nicht geklärt werden konnte, war alkoholisiert.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines räuberischen Diebstahls aufgenommen. Die Polizei sucht nach zwei Zeugen, vermutlich eine Frau und ein Mann, welche nach bisherigen Erkenntnissen das Geschehen beobachtet haben sollen. Diese und weitere Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion