Laube in Grimma brennt vollständig ab

Blaulicht Ist Brandstiftung die Ursache?

Grimma. 

Grimma. In der Nacht zum Montag waren die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grimma in Grimma West im Einsatz.

Was ist passiert?

In einer Kleingartenanlage im "Gerichtsweg" nahe der Schwimmhalle, war gegen 2 Uhr eine Laube aus bislang unbekannten Gründen vollständig abgebrannt. Die Feuerwehrkameraden konnten den Brand zwar zügig löschen, die Laube aber war nicht mehr zu retten. Verletzt wurde niemand.

Ermittlungen aufgenommen

Der entstandene Sachschaden kann laut Polizei noch nicht abschließend beziffert werden. Bereits im September war an anderer Stelle im Gerichtsweg ebenfalls eine Laube abgebrannt. Ob hier ein Zusammenhang besteht muss die Polizei nun ermitteln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen und prüft den Einsatz eines Brandursachenermittlers.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion