Leipzig: PKW geht in Flammen auf

Blaulicht Insassen konnten sich in Sicherheit bringen

Leipzig. 

Leipzig. Glück im Unglück hatten die zwei Insassen eines BMW am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 186 zwischen Knautnaundorf und Markranstädt südwestlich von Leipzig.

 

Insassen nahmen Brandgeruch wahr

Der PKW hielt gegen 21.30 Uhr an einer roten Ampel unweit der Auffahrt Leipzig-Südwest zur Autobahn 38, als die Insassen Brandgeruch im Innenraum wahrnahmen. Der Fahrer stieg aus und öffnete die Motorhaube. Dort schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Beide brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr wurde alarmiert und erreichte nach kurzer Zeit den Ort des Geschehens.

 

B186 über mehrere Stunden voll gesperrt

Doch für den BMW kam jede Hilfe zu spät. Das mit 60 Litern Kraftstoff frisch betankte Auto brannte vollständig aus. Während Brieftasche mit allen Dokumenten auf dem Rücksitz verbrannte, konnten die Insassen wenigstens die Kiste Bier im Kofferraum retten. Die Feuerwehr löschte mit Schaum den Brand. Aktuell wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die B186 wurde über mehrere Stunden voll gesperrt. Der Kombi wurde abgeschleppt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion