Leipzig: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Blaulicht Entstandener Sachschaden in Höhe von 90.000 Euro

Leipzig. 

Leipzig. Am späten Mittwochabend war ein 46-Jähriger mit seinem Pkw Mitsubishi auf der Franz-Flemming-Straße in nordöstliche Richtung unterwegs. Als er die Kreuzung zur Rückmarsdorfer Straße überqueren wollte, missachtete er ein Stoppschild und fuhr in die Kreuzung ein, ohne anzuhalten. Dort stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes und deren 50-Jahrigem Fahrer zusammen, der in südwestliche Richtung fuhr. Die beiden Fahrzeugführer und die 61-Jährige Beifahrerin des Mercedes wurden verletzt und ambulant behandelt.

 

Haftbefehl gegen den 46-Jährigen Fahrer

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 90.000 Euro. Der 46-Jährige stand unter Drogeneinfluss. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine/Methamphetamine. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme bei dem Mitsubishi-Fahrer durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Zudem bestand gegen ihn ein offener Haftbefehl, den er durch Zahlung der Forderung abwenden konnte. Er hat sich wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion