Leipziger Busfahrer musste Vollbremsung machen: Vier Menschen verletzt!

Blaulicht Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung

Leipzig. 

Leipzig. Voll in die Eisen ging am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr ein Leipziger Linienbusfahrer, weil er den drohenden Crash mit einer ausparkenden Toyotafahrerin auf der Sommerfelder Straße im Stadtteil Stötteritz vermeiden wollte. Das schaffte er jedoch nicht mehr, und es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW. Polizeisprecherin Mariele Köckeritz informierte auf Anfrage, dass bei dem Unfall im Bus drei Frauen im Alter zwischen 20 und 34 Jahren sowie ein einjähriger Junge leicht verletzt wurden.

 

Gegen die 29-jährige Unfallverursacherin werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, hieß es. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion