Lucas Cordalis startet mit erster eigener CD voll durch

Musik Mit seiner CD setzt er das Vermächtnis seines Vaters Costa Cordalis fort

Leipzig. 

Leipzig. Was für eine verrückte Zeit, im Januar wollte Lucas Cordalis im Dschungelcamp durchstarten, aber Corona machte den Einzug unmöglich. Sein Vater Costa Cordalis, der leider im Juli 2019 verstarb, war 2013 der erste Gewinner dieses Sendeformates. Nächstes Jahr gibt es einen neuen Anlauf und vielleicht sollte das so sein, genau zehn Jahre danach. Im TV sah man den sympathischen Sänger und Tänzer zuletzt mit seiner Frau Daniela Katzenberger "Die Katze" und den Kindern in einer berühmten Familienserie.

 

Solo durchgestartet

Lucas Cordalis ist inzwischen ein alter Hase im Musikgeschäft. 1997 trat er erstmals musikalisch in Aktion und landete danach nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter und Produzent vieler Hits. 25 Jahre steht er nun schon im Rampenlicht. Natürlich nicht zu vergessen: die unzähligen Konzerte, Fernsehauftritte und Musikproduktionen mit seinem Vater.

Er war bei "The Masked Singer" dabei und setzte ein Achtungszeichen. Erst vor kurzem stand er das erste Mal wieder auf großer Bühne, und zwar bei Florian Silbereisen Show "Schlagerstrandparty" in Gelsenkirchen. Dort sang er "Versprochen, dass es weitergeht" ein sehr persönliches, fast privates Lied, das unter die Haut geht.

Am 23. Juli präsentierte Silbereisen die Stars in der "Schlagercomeback - Show" aus der Leipziger Messe. Auch hier war Lucas zu Gast und präsentierte seinen Titel "Daniela", was Costa mit "Anita" begann, setzt inzwischen der Musiker mit "Daniela" fort, gleiche Melodie und mit einem etwas veränderten Text.

Schon zwei Tage später ging dann seine "Promotour" zum ersten, neuen Album los. Fernsehauftritte, wie im "Frühstücksfernsehen", gehören da genau so dazu wie Autogrammstunden. Montag früh war er in Berlin, dann in Freital und Dresden. In Freital warteten schon zahlreiche Fans auf ihr Idol und er kam, sang, signierte und nahm sich Zeit für seine Fans, die ihm so am Herzen liegen. Schon bei seiner Ankunft nahm er das Mikro und "Anita" erklang. Textsicher sangen die Besucher mit, alles tobte.

 

Besondere Fans gibt es auch bei "Lucas Cordalis"

Bei der Autogrammstunde machte sich auch die Auerswalderin Waltraud Raubold auf nach Freital, um Lucas endlich wieder einmal zu treffen. Im Gepäck hatte Sie 3 A4 Ordner voll mit Eintrittskarten, Autogramme, Zeitungsartikel, Glückwunschkarten und besondere private Fotos mit tollen, unvergesslichen Momenten.

 

Seit dem 1.November 1983 ist sie im wahrsten Sinne Fan von Costa Cordalis und natürlich Lucas und der ganzen Familie. "Diesen Tag werde ich in meinem Leben nie vergessen, das erste Konzert in der Stadthalle in Karl-Marx-Stadt ", sagte Waltraud Raubold. Es folgten viele, viele, viele schöne Konzerte in Chemnitz und Umgebung. Dann kam die Wende und die Welt stand offen auch für Kreuzfahrten wo die Familie Cordalis dabei war.

Zu dieser Autogrammstunde hoffte sie, dass sich "Lucas" an sie erinnerte und es dauerte nicht lang, da erkannte der Musiker die strahlende Auerswalderin. Er nahm sich sogar die Zeit, mit ihr in einem Bilderfundus zu blättern und in Erinnerungen zu schwelgen. Nun hofft sie, dass es Konzerte im sächsischen Raum geben wird. Der nächste TV-Auftritt von Lucas Cordalis ist dann bei den "Schlager des Sommers" gezeigt am 20. August um 20.15 Uhr im MDR Fernsehen, mit einer Aufzeichnung aus dem Schloss Klaffenbach.

 

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion