Mann bedroht Zugbegleiterin im Regionalexpress

Blaulicht 23-Jähriger hatte Betäubungsmittel dabei

Geithain. 

Geithain. Im Rahmen einer Kontrolle wurde eine Zugbegleiterin auf der Bahnstrecke von Chemnitz nach Leipzig von einem jungen Mann bedroht.

Mann flüchtete

Als der Zug auf dem Bahnhof in Geithain hielt, konnte der Tatverdächtige zunächst flüchten. Die Bundespolizei bat bei der Polizeidirektion Leipzig um Unterstützung. Bei der Tatortbereichsfahndung wurde der Flüchtige wenig später durch Kräfte des Streifendienstes des Polizeireviers Borna gestellt.

Beamten fanden Betäubungsmittel

Bei einer Durchsuchung seiner Sachen fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel. Der 23-Jährige muss sich nun wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt in der Bahn führt die Bundespolizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion