Mehrere Autos in Leipzig angezündet

Blaulicht In der Messestadt kam es zu mehrfacher Brandstiftung

Leipzig. 

Leipzig. Unbekannte setzten in der Krakauer Straße einen abgestellten VW Crafter in Brand, der dadurch im Frontbereich erheblich beschädigt wurde. Ein weiterer davor geparkter BMW trug ebenfalls Schäden davon. Kurze Zeit später stand in der Brackestraße ein weiterer VW Crafter in Flammen. Der Transporter brannte in der Folge komplett aus.

Mehrere PKW beschädigt

Durch das Feuer wurden ein VW Passat, ein Audi A4 sowie ein VW Golf beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Fahrzeuge. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und prüft die Zusammenhänge zwischen beiden Fällen. Ein Brandursachenermittler wird zum Einsatz kommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion