Mehrere LKW und ein Transporter in Leipzig angezündet

Blaulicht Polizei ermittelt

Leipzig. 

Vergangene Nacht setzten Unbekannte gegen 2.22 Uhr auf einem frei zugänglichen Platz in Leipzig-Plagwitz fünf LKW und einen Transporter der Marke Iveco einer Autoverleihfirma in Brand.

 

Fahrerkabinen schwer beschädigt

Einsatzkräfte der Westwache und Hauptfeuerwache löschten die Fahrzeuge. Durch das Feuer wurden die Fahrerkabinen schwer beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht genau beziffert werden.

 

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Ein Brandursachenermittler wurde angefordert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Brandstiftung aufgenommen. Eine politische Motivation sowie die Übernahme durch das Landeskriminalamt wird geprüft.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion