Mehrere Verletzte durch Auffahrunfälle auf der A14

Blaulicht A14 zwischenzeitlich vollgesperrt

Schkeuditz. 

Schkeuditz. Heute Vormittag fuhr der 76-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai auf der Autobahn 14 von Leipzig in Richtung Magdeburg. Etwa auf Höhe des Schkeuditzer Kreuzes fuhr der 76-Jährige aus bisher unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Pkw Nissan auf.

 

Weitere Unfälle

Durch den Zusammenstoß wurden Fahrzeugteile auf der Fahrbahn verteilt, woraufhin es zu einem weiteren Unfall kam. Der 51-jährige Fahrer eines VW Transporters musste seinen Fahrstreifen aufgrund der umherliegenden Fahrzeugteile verlassen und fuhr dabei auf einen Transporter Mercedes Sprinter auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden der 24-jährige Beifahrer des Nissan sowie der 26-jährige Fahrer des Sprinters verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn 14 in Richtung Magdeburg bis etwa 14.40 Uhr voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion