Nach Badeunfall in Bad Düben: 3-Jähriger verstorben

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Bad Düben. 

Bad Düben. AM Donnerstag, dem 04. August 2022, war aus bisher unbekannter Ursache ein Kleinkind im Alter von drei Jahren in einem Freibad in Bad Düben in ein Schwimmbecken gefallen.

 

Reanimation

Nach einigen Minuten wurde der Junge geborgen und konnte reanimiert werden. Zur weiteren Behandlung wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht, wo es jedoch am vergangenen Montag, dem 08. August 2022 verstarb.

 

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei hatte unmittelbar nach dem Vorfall die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Unglücksfall geben können. Insbesondere gesucht werden weitere Ersthelfer, die das Kind vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versorgten. Sie werden gebeten sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-327 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. (mk)

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion