Nach Brand in Leipziger Plattenbau: Mieter erhalten Hilfe

Unterstützung Ersatzwohnungen werden angeboten

Leipzig. 

Leipzig. Nach dem schlimmen Brand in einem Plattenbau an der Gundermannstraße in Leipzig-Paunsdorf reagierte am Donnerstag auch das Leipziger Sozialamt. Wie es hieß, habe der Vermieter des Objekts nunmehr allen Mietparteien, die nach den Löscharbeiten nicht in ihre Wohnung zurückkehren konnten, eine Ersatzwohnung angeboten. Betroffene sollten ihren konkreten Bedarf daher mit den Mitarbeitern im zuständigen LWB-Servicekiosk an der Heiterblickallee 13 in Paunsdorf besprechen.

Im Notfall hilft das Sozialamt weiter

Menschen, die bisher keine Hilfe bekommen haben, sollten demzufolge ebenfalls im LWB-Servicekiosk vorsprechen.

Im Notfall können sich Betroffene zudem an das Sozialamt, Abteilung Soziale Wohnhilfen, unter der Telefonnummer 0341 - 123 9139 wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion