Pizzalieferant in Kitzscher ausgeraubt und schwer verletzt

Blaulicht Zeugen werden gesucht

Kitzscher. 

Kitzscher. Am späten Mittwochabend kam es in Kitzscher zu einem Überfall auf einen 56-Jährigen, in dessen Folge dieser schwer verletzt wurde.

 

Lieferant wurde ins Krankenhaus gebracht

Der Pizzalieferant war mit seiner Ware zu einer Freifläche am Rittergut in Kitzscher bestellt worden. Als er am vereinbarten Ort ankam, wurde er von zwei Männern attackiert und geschlagen. Die bisher unbekannten Tatverdächtigen entwendeten anschließend die bestellten Pizzen und ließen den verletzten Mann zurück. Der Geschädigte wurde aufgrund der erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort zur stationären Behandlung aufgenommen.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Tatverdachts des besonders schweren Raubes aufgenommen.

 

Zeugen und Zeuginnen werden gesucht

Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Grimma, Köhlerstraße 3, 04668 Grimma, Tel. (03437) 7089-0 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion