PKW kollidiert bei Überholvorgang mit Ampel

Blaulicht Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Leipzig. 

Leipzig. Am Sonntagmittag befuhren zwei PKW in stadteinwärtige Richtung die Dieskaustraße. Das hintere der beiden Fahrzeuge, ein Mercedes GL 350, überholte in einer Rechtskurve das vordere Fahrzeug. Um einen Zusammenstoß mit einem unbekannten, entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden, zog der Mercedes schlagartig von der Gegenfahrbahn auf die rechte Fahrspur. Beim Wiedereinordnen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Kollision mit Ampel

In der Folge kollidierte der Mercedes mit einer Ampel für Straßenbahnen und einem Betonlichtmasten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die hinzugerufenen Beamten führten mit dem Fahrer des Mercedes einen freiwilligen DrugWipe und Atemalkoholtest durch. Der Test ergab ein positives Ergebnis auf Cannabis, Alkohol wurde nicht festgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Fahrer des Mercedes eingeleitet.

 

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten Fahrzeugs sowie Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Südwest, Ratzelstraße 222 in 04207 Leipzig, Tel. (0341) 9460-0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion