Planenschlitzer nähe Leipzig entwenden Autoteile

Blaulicht Mehrere Fälle bekannt

Leipzig. 

Leipzig. Auf der BAB 14 in Fahrtrichtung Magdeburg schlitzten unbekannte Täter die Plane eines polnische Sattelzuges auf, öffneten die Ladeklappe und entwendeten diverse Autoteile im Wert eines mittleren vierstelligen Betrages. Der Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro beziffert. Die Polizei konnte Spuren sichern und ermittelt wegen eines schweren Bandendiebstahls.

 

Fall 2 in Grimma:

Einen weiteren Fall gab es in der letzten Nacht auf dem Rasthof Muldental Nord. Dort schlitzten ebenfalls Unbekannte auf beiden Seiten eines Sattelaufliegers die Plane auf und entwendeten einige Kisten der Ladung mit diversen Fahrzeugteilen. Der Stehl- und Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei wegen schweren Bandendiebstahls.

 

Fall 3 in Grimma:

Auf dem Rasthof Muldental Süd schlitzten unbekannte Tatverdächtige in der vergangenen Nacht gleich mehrere Sattelauflieger auf. Die Ladung wurde dabei ausgeräumt und bereitgestellt, entwendet wurde aber nach derzeitigem Stand nichts. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Nach erfolgter Spurensicherung ermittelt die Polizei nun wegen schweren Bandendiebstahls.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion