Plüsch-Teddy löst Feuerwehreinsatz auf Polizeirevier aus

Blaulicht Päckchen mit einer pulverförmigen Substanz gefunden

Leipzig. 

Leipzig. In der Außenstelle des Polizeireviers Leipzig-Zentrum erschien am Mittwochnachmittag ein 33-Jähriger und übergab den Polizeibeamten einen Plüschteddy. In dem Kuscheltier befand sich ein Päckchen, in dem eine pulverförmige Substanz verpackt war. Der Mann gab an, dass er das Stofftier einige Tage zuvor in einer Parkanlage in Leipzig gefunden hatte.

Polizeistelle wurde evakuiert

Da es sich um einen unbekannten Stoff handelte, wurde eine ABC-Erkundung seitens der Feuerwehr Leipzig durchgeführt und die Polizeidienstelle vorsorglich evakuiert. Kurz vor 22:00 Uhr wurde die Polizeidienststelle wieder freigegeben, nachdem die Feuerwehr Entwarnung gab, dass es sich nicht um einen Gefahrenstoff handelt. Das Plüschtier und das unbekannte Pulver wurden sichergestellt und werden heute im Laufe des Tages noch durch die USBV Gruppe des Landeskriminalamtes auf Sprengstoff untersucht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion