Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall

Blaulicht 35-Jähriger wurde leicht verletzt

Leipzig. 

Leipzig. Gestern Nachmittag war ein 35-Jähriger auf dem Nachhauseweg. Dabei kam ihm ein unbekannter Mann entgegen, der plötzlich Reizgas hervorholte und dieses unvermittelt in seine Augen sprühte. Der Geschädigte geriet in der Folge ins Taumeln und stürzte. Der Tatverdächtige entwendete die Geldbörse des 35-Jährigen mit einem mittleren dreistelligen Bargeldbetrag. Danach flüchtete er unerkannt. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant versorgt.

 

Täterbeschreibung

Er konnte den Unbekannten als 1,90 Meter groß mit einer kräftigen Statur, kurzem Haar und Bart beschreiben. Er trug eine schwarze Jacke und eine Gürteltasche mit der Aufschrift "Gucci". Der Tatverdächtige habe ein syrisches oder kurdisches Erscheinungsbild.

 

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubes aufgenommen und bittet nun um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion