Prozessauftakt gegen Smartfahrer nach tödlichem Verkehrsunfall in Leipzig

Unfall Fahrer fuhr die Fußgänger auf der Prager Strasse um

Leipzig. 

Leipzig. Am heutigen Donnerstag ist in Leipzig am Amtsgericht der Prozessauftakt gegen den Smartfahrer, der am 19. März 2021 an der Prager Straße in Leipzig vier Senioren umfuhr.

 

Zum damaligen Unfall:

Sie befanden sich dort als Fußgänger in Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Franzosenallee". Der Aufprall war so heftig, dass drei von ihnen noch vor Ort starben. Den Angaben zufolge war der Smartfahrer seinerzeit bei für ihn rotem Lichtsignal auf der Rechtsabbiegerspur einfach geradeaus weiter die Prager Straße entlang gerauscht. Wenig später erfasste er dabei die hochbetagten Senioren. Blick berichtete damals über den Unfall.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion