Raub in Leipziger Supermarkt: Kassiererin mit waffenähnlichen Gegenstand bedroht

Leipzig OT Eutritzsch. 

Leipzig OT Eutritzsch. Ein unbekannter Tatverdächtiger betrat am Samstagabend einen Supermarkt in Eutritzsch und forderte unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes Bargeld von der Kassiererin. Diese kam der Forderung nach und übergab Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Der Unbekannte flüchtete anschließend mit seinem mitgeführten Fahrrad in unbekannte Richtung. Kurz zuvor verlor er im Eingangsbereich ein Cliptütchen mit einer geringen Menge Crystal.

Markantes Piercing

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:

Er ist circa 35 bis 40 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eher eine sehr schlanke/schmächtige Gestalt. Zudem hat er ein markantes Piercing an der rechten Augenbraue in Bananenform. Der Täter sprach akzentfreies Deutsch. Der Unbekannte trug eine schwarze Wintermütze, eine schwarze Bomberjacke und einen schwarzen Kapuzenpullover.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines schweren Raubes aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, insbesondere zur Tatzeit anwesende Kunden des Supermarktes. Wer Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben kann, meldet sich bitte bei der bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion