Am Morgen des 8. Januar wartete und befüllte der Mitarbeiter eines Tabakwarenunternehmens einen Zigarettenautomaten, als ihn Unbekannte körperlich angriffen.
Unbekannte fliehen mit Beute
In der Folge nahmen die unbekannten Tatverdächtigen mehrere Stangen Zigaretten und Bargeld aus dem Firmenfahrzeug an sich. Der Wert der entwendeten Gegenstände kann noch nicht abschließend beziffert werden. Der 20-Jährige blieb unverletzt.
Zeugen gesucht
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei führt in diesem Zusammenhang die Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.