Sachbeschädigung an Bowlingbar in Markkleeberg: LKA sucht Zeugen

Blaulicht Derzeit noch keine Bezifferung des Sachschadens möglich

Markkleeberg. 

Markkleeberg. Die Staatsanwaltschaft Leipzig und das Landeskriminalamt Sachsen ermitteln in einem Fall von Sachbeschädigung. Zwischen Dienstag, 7. Februar, 23 Uhr, und Mittwoch, 8. Februar, 8.05 Uhr wurde die Fassade der "Bowling Bar Markkleeberg" an der Bornaischen Straße in Markkleeberg mit einer schwarzen Substanz beschmiert sowie mehrere Fensterscheiben eingeschlagen. Auch wurde ein vor dem Gebäude parkender firmeneigener Pkw beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Eine politische Motivation kann laut Landeskriminalamt (LKA) nicht ausgeschlossen werden.

 

Wer hat etwas bemerkt?

Diese Frage gilt für den genannten Zeitraum im Bereich der Bornaischen Straße und in unmittelbarerer Umgebung der Bowlingbar oder im Vorfeld oder nach dem Ereignis. Hinweise aus sozialen Medien oder Internet, zur Aufklärung der Straftaten sind für Polizei und Staatsanwaltschaft ebenfalls von Bedeutung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion