Schwerer Busunfall in Leipzig: Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt

Leipzig. 

Leipzig. Am Mittwochabend gegen 18.35 Uhr fuhr ein 42-jähriger Fahrer  eines Linienbusses auf der Theklaer Straße in stadtauswärtiger Richtung, als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Bus kollidierte in der Folge mit einem Baum und einem Weidezaun.

 

Fahrer eingeklemmt

Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er und eine 21-jährige Insassin mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Durch den Verkehrsunfalldienst erfolgte die Aufnahme des Verkehrsunfalls. Die Ermittlungen zur Unfallursache und der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit dem Verkehrsunfall dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion