Schwerer Unfall auf der A9: Fahrer verstirbt am Unglücksort

Blaulicht PKW raste in stehenden LKW

A9/Wiedemar. 

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 im Landkreis Nordsachsen ist ein Autofahrer tödlich verunglückt. Aus zunächst ungeklärter Ursache sei ein Auto am Mittwochnachmittag zwischen den Anschlussstellen Wiedemar und Kapellenberg in der Nähe der Grenze zu Sachsen-Anhalt auf einen haltenden LKW aufgefahren, teilte die Polizei mit. Im Auto saß nach Angaben eines Polizeisprechers am Donnerstag ein 59 Jahre alter Mann. Er sei noch am Unfallort verstorben. Die Autobahn war zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt.

 

Hund des Fahrers überlebt

Der VW Passat kollidierte ersten Informationen zufolge mit hoher Geschwindigkeit mit einem stehenden LKW. Ein Hund, welcher ebenfalls im Wagen war, überlebte den Zusammenstoß.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion