Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Leipzig

Blaulicht Dabei musste ein Mann schwer verletzt abtransportiert werden

Leipzig. 

Leipzig. Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der Autobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Großkugel ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 41-jähriger mit seinem LKW auf einen am Stauende befindlichen LKW mit einem 56-jährigen Fahrer auf, in dessen Folge dieser auf einen weiteren Sattelzug und dessen 30-jährigen Fahrer geschoben wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der 41-Jährige bei dem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Sattelzuges, auf den der Lkw aufgefahren war, wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-Jährige blieb unverletzt.

 

Autobahn vollgesperrt

Weiterhin wurden bei dem Unfall Teile der Ladung (Formgussteile und Stahlplatten) der Lkw auf der Fahrbahn verstreut. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Neben Einsatzkräften der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungswesens sind derzeit ein Havariekommissar und ein Gutachter der Dekra im Einsatz. Die Autobahn A 9 ist in Richtung Berlin vollgesperrt. Die Unfallaufnahme sowie Bergungsarbeiten dauern noch an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion