Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Blaulicht 19-Jährige schwer verletzt

Markkleeberg/Wachau. 

Markkleeberg/Wachau. Dienstagabend fuhr die 46-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda auf der Markkleeberger Straße in nordöstliche Richtung und wollte nach links auf die Bornaer Chaussee fahren.

Vorrang missachtet

Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden 18-jährigen Kraftradfahrers, der in südwestliche Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge der Kradfahrer und die Sozia stürzten. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Kraftradfahrer und die 46-Jährige wurden leicht verletzt und ambulant am Unfallort behandelt. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 3.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion