Taucha: Mehrere Verletzte nach Austritt von Reizgas an Schule

Blaulicht Tatverdächte haben mutmaßlich mit Reizstoffen im Schulgebäude agiert

Taucha. 

Taucha. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden heute Mittag kurz vor 12 Uhr in eine Tauchaer Oberschule gerufen, da mehrere Schüler über gereizte Atemwege klagten.

 

Schule wurde geräumt

Vor Ort versorgten Rettungskräfte schlussendlich 44 Personen, darunter sieben Erwachsene sowie 37 Schülerinnen und Schüler. Einige Schülerinnen und Schüler wurden zur medizinischen Begutachtung in Krankenhäuser gebracht. Die Schule wurde geräumt. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich freigemessen und belüftet.

 

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen haben bislang unbekannte Tatverdächtige mutmaßlich mit Reizstoffen im Schulgebäude agiert. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen und dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion