Tödlicher Arbeitsunfall: LKW bringt Hallendach zum Teilabsturz

Die Ermittlungsmaßnahmen vor Ort laufen an

Dehnitz bei Wurzen

In Dehnitz bei Wurzen kam es auf einem Betriebsgelände am Wachtelberg am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall.

Hallendach stürzt ein

Laut ersten Informationen soll aus bislang noch unbekannten Gründen ein LKW ein Hallendach zum Teilabsturz gebracht haben.

Rettungskräfte sind im Einsatz

Die Rettungsmaßnahmen vor Ort laufen. Ein Rettungshubschrauber, Polizei sowie mehrere Feuerwehren unter anderem aus Wurzen und Bennewitz sind im Einsatz. Auch das THW und ein Kran einer Firma aus Brandis sind vor Ort.

Ob es Verletzte gibt ist derzeit noch unklar.

Update der Polizei 22. Mai, 11 Uhr

Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache kollidierte der Fahrer eines Lkw bei der Ausfahrt aus einer Entladehalle mit dieser. In der Folge stürzten Teile der Halle ein und fielen auf den Lkw, wodurch der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt wurde. Der Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der genauen Umstände des Arbeitsunfalls sind Vertreter der Landesdirektion sowie der Kriminalpolizeiinspektion vor Ort. Die Maßnahmen hierzu dauern an.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich