Tödlicher Verkehrsunfall auf der A9 bei Leipzig

Blaulicht Transporter fuhr auf LKW auf

A9. Auf der A9 ist es am Montagnachmittag bei Leipzig zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Transporter ist auf einen LKW aufgefahren. In der Folge kam es zu weiteren Auffahrunfällen. Insgesamt sind ersten Informationen zufolge acht Fahrzeuge kollidiert.

 

Transporter-Fahrer verstirbt am Unfallort

Der 54-jährige Fahrer eines Transporters übersah ein Stauende und fuhr kurz vor Schkeuditz auf einen vor ihm in langsamer Fahrt befindlichen Sattelzug auf. Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde ersten Informationen zufolge leicht verletzt. 

Nach dem Zusammenstoß habe ein weiterer Fahrer die Unfallstelle übersehen und sei mit seinem Transporter auf die Fahrzeuge aufgefahren. Er sei leicht verletzt worden.

Sperrung auf der A9

Die Sperrung auf der A9 in Richtung München wird den Angaben zufolge noch bis in die Abendstunden dauern.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion