Udo Lindenberg in Leipzig: Konzert vor 16.000 Fans

Musik Nach dreijähriger Coronapause

Leipzig. 

Drei Jahre nach dem er das letzte Mal die Messestadt besucht hat, machte Udo Lindenberg und das Panikorchester am Dienstagabend auf der "Udopium Live Tour 2022" Halt in Leipzig. Vor 16000 Fans gab der 76 jährige Panikrocker auf der Festwiese vor dem Red Bull Stadion Vollgas, dabei setzte er einen Schwerpunkt auf die Kritik am Ukraine Krieg und fragte mit seinem Hit "Wozu sind Kriege da?" nach dem Sinn von bewaffneten Konflikten. Die Zuschauer feierten den Sänger frenetisch und sangen Songs wie "Horizont", "Sonderzug nach Pankow" oder "Mein Ding" lautstark mit. Lindenberg genoss sichtlich die Rückkehr auf die Bühne nach fast dreijähriger Coronapause.

 

Keine Gastauftritte

 

Im Gegensatz zu vergangenen Auftritten in Leipzig, gab es 2022 keine Gastauftritte von anderen bekannten Musikern. Im Publikum wurden Sebastian Krumbiegel und Henry Schmidt von den Prinzen gesichtet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion