Unbekannte Ursache: 18-jähriger BMW-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Blaulicht Er stand unter keinem Alkohol- oder Drogeneinfluss

Threna. 

Threna. Auf der S38 kam es am Freitagmorgen zu einem heftigen Verkehrsunfall. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Threna, Belgershain und Naunhof wurden gegen 4.30 Uhr zur technischen Hilfe gerufen.

 

Fahrer kam aus unbekannter Ursache von Fahrbahn ab

Der 18-jährige Fahrer eines BMW war in Richtung Grimma unterwegs, als er in Höhe der Dorfstraße aus bislang noch unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam, eine Laterne touchierte und im Straßengraben landete. Erst die Überführung der Dorfstraße über den Graben stoppte das Fahrzeug.

 

Rettungskräfte mussten Fahrer befreien

Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Fahrer noch im Fahrzeug, der sich aufgrund der blockierten Fahrertür nicht selbst befreien konnte. Die Feuerwehrkameraden befreiten den verletzten Mann schließlich. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Kein Alkohol- oder Drogeneinfluss festgestellt

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, seien sowohl Alkohol- als auch ein durchgeführter Drogentest negativ ausgefallen. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache laufen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von zirka 20.000 Euro. Die Ortsdurchfahrt war zeitweise voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion