Unfall auf der B176 bei Leipzig: Drei Personen verletzt

Ford gerät bei Neukieritzsch in den Gegenverkehr und kollidiert mit Fiat – Bundesstraße stundenlang voll gesperrt.

Leipzig

Am Freitagabend musste die Bundesstraße 176 zwischen Neukieritzsch und Großstolpen zwischenzeitlich aufgrund eines Verkehrsunfalls mit drei verletzten Personen voll gesperrt werden.

68-Jährige kommt in Gegenverkehr

Die Fahrerin (68, deutsch) eines Ford Focus fuhr am Freitag gegen 21.45 Uhr auf der B176 in Richtung Neukieritzsch. Nach einer Rechtskurve kam sie aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem in Richtung Großstolpen fahrenden Fiat Punto (Fahrerin: 18).

Drei Verletzte

Durch den Unfall wurde die 68-Jährige verletzt und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Sowohl die 18-Jährige als auch ihr 20-jähriger Beifahrer waren zur ambulanten medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus.

Höhe des entstandenen Sachschadens

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 Euro.

Vollsperrung der B176

Die B176 musste bis 0.50 Uhr voll gesperrt werden.

Ermittlungen laufen

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich