Unfall mit schwerverletzter Person in Borna: Kraftrad abgebrannt

Blaulicht Sachschaden wird auch zirka 12.000 Euro geschätzt

Borna. 

Borna. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai auf der Bundesstraße 93, Sachsenallee in Borna in nordöstliche Richtung.

Was ist passiert?

Er bog an der Einmündung zur Bundesstraße 176, Lobstädter Straße bei Lichtzeichen Grün nach links ab. Dabei missachtete er einen entgegenkommenden 19-jährigen Kraftradfahrer, welcher die Bundesstraße 93 befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kraftradfahrer schwer verletzt wurde.

Kraftradfahrer wird schwerverletzt ins Krankenhaus geliefert

Der 19-Jährige wurde im nahegelegenen Krankenhaus stationär aufgenommen. Das Krad brannte an der Unfallstelle komplett aus. Der Gesamtsachschaden wurde mit etwa 12.000 Euro beziffert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion