Unfall nahe des Leipziger Hauptbahnhofs: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht Fußgänger wird auf Kreuzung von PKW erfasst und schwer verletzt

Leipzig. 

Am Dienstagnachmittag ereignete sich am Willy-Brandt-Platz ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger querte nach derzeitigen Erkenntnissen bei Lichtzeichen Rot die Straße an der Westseite vor dem Hauptbahnhof in Richtung Straßenbahnhaltestelle und wurde dabei von einem Ford Transit (Fahrer: 70, deutsch) erfasst und schwer verletzt. Der 40-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Es wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet. Am Ford entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro.

 

Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2847 (tagsüber) sonst 255 - 2910, zu wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion