Update: Kind nach Unfall an Bushaltestelle schwer verletzt

Blaulicht Junge überquerte Straße hinter Bus

Trebsen/Altenhain. 

Trebsen/Altenhain. Mittwochnachmittag kam es auf der Ammelshainer Straße zu einem schweren Unfall.

 

PKW erfasste den Jungen

Ein 12-Jähriger war laut Zeugen gegen 14:45 Uhr aus einem Bus an der Haltestelle in der Ammelshainer Straße ausgestiegen und überquerte die Straße hinter dem Bus. Ein aus Ammelshain entgegenkommender PKW-Mazda erfasste den Jungen. Durch die Kollision wurde der Junge schwer verletzt.

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ersthelfer kümmerten sich um den verletzten 12-Jährigen, bis die Rettungskräfte vor Ort eintrafen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er schließlich in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang. Die Ammelshainer Straße war zeitweise voll gesperrt.

Update vom 8. Juni

Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 5.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion