Update: Vermisste 12-Jährige wurde von der Polizei aufgegriffen

Blaulicht Alle Hinweise sind an die Kriminalpolizei Leipzig zu melden

Leipzig. 

Leipzig. Seit dem 24. März wurde die 12-Jährige., wohnhaft in Leipzig, nicht mehr gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts.

 

Bisher kein Auffinden des Mädchens

Alle Maßnahmen der Polizei, so zum Beispiel die Überprüfung aller bekannten Kontaktadressen, der Einsatz eines Fährtenhundes und technische Maßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der 12-Jährigen. Ein Hinweis lässt den Schluss zu, dass die Möglichkeit vorhanden ist, dass sie sich am gestrigen Abend in Berlin im Bereich der Rügener Straße befunden hat.

Da aktuell keine weiteren Anhaltspunkte auf den Aufenthaltsort des vermissten Kindes vorliegen, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche nach ihr.

 

Wie sah die Vermisste zuletzt aus?

Sie hat eine schlanke Statur, ist circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und hat rote Haare, die auf circa fünf Millimeter abrasiert sind. Sie soll mit mit schwarzen Hoodie und brauner Hose bekleidet sein und hat eventuell ein rotes Mountainbike sowie einen Rucksack mit Blumenmotiv bei sich.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die mit ihr Kontakt hatten oder sie eventuell gesehen haben und wissen, wo sie sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

 

Update: 25. März, 22:58 Uhr

Am heutigen Abend, gegen 21:35 Uhr wurde das Mädchen in Grünau aufgefunden und vorsorglich aufgrund ihres Zustandes in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Verschwindens ist persönlicher Natur. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion