Update: Vier Personen verletzt - Feuerwehrauto kollidiert mit Tram

Blaulicht Mehrere Verletzte in Leipzig

Leipzig. 

Leipzig. Bei einem schweren Unfall mit einer Tram der LVB sind am Montagnachmittag in der Leipziger Innenstadt zwei Feuerwehrleute verletzt worden. Offenbar hatte der Bahnfahrer das Einsatzfahrzeug, dass mit Sondersignal fuhr, übersehen und an der Seite gerammt. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde das Löschfahrzeug aus seiner Spur geschoben und kippte in der weiteren Folge auf die rechte Fahrzeugseite.

Polizei sperrt Bereich ab

Das Fahrzeug kippte dadurch um. Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten musste die Kreuzung vor dem Hauptbahnhof gesperrt werden. Die Straßenbahn entgleiste nicht, auch Fahrgäste wurden durch den Crash nicht verletzt. Die Polizei sperrte den Bereich ab.

Update am 30. Mai 

Es wurden vier Personen aus dem Feuerwehrfahrzeug verletzt. Ein Insasse (41) musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, drei weitere (21, 31 und 32) wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 360.000 Euro

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion