Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer in Leipzig

blaulicht 25-jähriger Radfahrer stand unter Einfluss berauschender Mittel: Ermittlungen aufgenommen

Leipzig (Lößnig). 

Leipzig (Lößnig). Gestern Abend war ein Radfahrer (25, deutsch) auf einem Radweg in Richtung Siegfriedstraße unterwegs. Als er beabsichtige, nach rechts auf die Siegfriedstraße abzubiegen, übersah er einen 55-Jährigen, der mit seinem Pkw Skoda auf der Siegfriedstraße in Richtung Osten fuhr.

Der Radfahrer stieß frontal mit dem Pkw zusammen und verletzte sich schwer. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der 25-Jährige stand nach bisherigen Erkenntnissen unter dem Einfluss berauschender Mittel. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs wurden aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion