Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind

Blaulicht 9-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Leipzig. 

Leipzig. Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei informiert, dass es im Bereich der Leipziger Erich-Zeigner-Allee zu einem Verkehrsunfall gekommen sein soll, aufgrund dessen ein 9-jähriges Kind schwer verletzt wurde.

 

Rotlicht einer Signalanlage missachtet

Nach der Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst ist davon auszugehen, dass eine 84-jährige Fahrerin eines PKW Renault die Zeigner-Allee in Richtung des Schleußiger Wegs befahren hat und in Höhe einer Grundschule wahrscheinlich nicht das Rotlicht einer an dieser Stelle vorhandenen Signalanlage achtete und weiterfuhr. Dabei erfasste sie ein 9-jähriges Mädchen, welches bei grünem Lichtzeichen die Straße überqueren wollte.

 

Ermittlungen wegen fahrlässigen Körperverletzung

Das Mädchen wurde schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung führt der Unfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig fort.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion